Endspurt?? Nein - FINALE!

22.03.2015 20:28

Am Wochenende haben wir noch mal richtig geackert...und was soll ich sagen: FRIKO ist FERTIG!!

Hier eine Liste von dem, was wir alles geschafft haben:

  • endlich (!!) ein neues Türschloss eingebaut;
  • den Holzbalken im Schlafzimmer mit Silikon umfasst;
  • einen Mittelbalken für´s Bett angebracht, damit man nicht immer zueinander rollt :-)
  • Gartenzaun-Provisiorium (Netz) abgebaut & stattdessen Maschendrahtzaun hochgezogen;
  • Zwei Garten-Hocker (IKEA: Bäkvam) zusammengebaut;
  • das Kistenregal aufgestapelt und dekoriert;
  • einen neuen Kratzbaum aufgebaut;

 

FRIKO ist ab jetzt nur noch Ort der Erholung!

 

 Der Blick von der Terrasse quer durch die ganze Wohnung:

  • Das Kistenregal passt perfekt in die kleine Nische neben der Tür.
  • Ein Schaf-Fell ist nun Schlafzimmer-Teppich. 
  • Das Tagesbett hat nun einen weißen Bezug

Hier der entgegengesetzte Blick, quer durch die Wohnung zur Terrasse hin: 

...alles wirkt nun schön hell!   :-) 

Hier nochmal das Kistenregal aus der Nähe.
Ach ja, und unsere Getränkevorräte stehen nun dekorativ in einer Wanne:

      

  

Die hellblaue Patchworkdecke dient als Tagesdecke für das Bett : so wird das Schlafzimmer zum "blauen Salon" - allerdings wird das Bettlaken noch gegen ein weißes getauscht werden müssen :-)

 

  Heute lernten wir zufällig einen weiteren FeWo-Besitzer aus unserer Anlage kennen - Herrn Maier. Er hatte als erster eine FeWo in der Anlage gekauft und hat jetzt noch zusätzlich die Wohnung im Obergeschoss gekauft, die wir anfangs auch besichtigt hatten und die uns zu renovierungsbedürftig war. Herr Maier nimmt aber die Arbeit auf sich und will sie bis zum Saisonstart so herrichten, dass er sie als zweite FeWo vermieten kann. Na dann, viel Spaß!!!
Beim Entrümpeln seiner neuen Wohnung fand Herr Maier einen originalverpackten Kratzbaum - den er uns gestern schenkte!

Super für Flocke - und er passt perfekt neben die Schlafzimmer-Kommode :-) 

   

Durch das Auflegen einer weißen Platte (Baumarkt für 1,25 €) auf das Schuhregal, haben wir jetzt eine Fensterbank mit Schuhablage :-)

  

  Ein silberfarbenes Segelschiff schmückt das Regal über dem Fernseher:

  

  

Die Sitzgruppe im Wohnzimmer ist nun harmonisch in beige/weiß - nur das Leuchtturmbild ist ein Farbklecks.
Die Stühle werden noch sandfarben bezogen ...und dann gefällt mir auch der Teppich super!!

 

Unsere zwei schnöden Nachttischlampen, habe ich gepimpt:

Hierzu habe ich zwei simple Einweckgläser gekauft (ohne Deckel). In jedes der beiden Gläser habe ich Vogelsand gefüllt, darüber blauen Dekosand gestreut und dann ein paar Muscheln darüber verteilt.

Die Lampe wurde dann einfach oben auf das Glas geklebt - schwupps, ist ein maritimes Unikat entstanden:

  

Jetzt ist FRIKO wirklich fertig - und ich freu´mich soooo! Denn ab sofort bedeutet FRIKO "Erholung und Genießen"!

Apropos genießen:

Nach getaner Arbeit sind wir am Samstag Abend im Ort essen gegangen:
Ich hatte mir Rührei mit Krabben, Bratkartoffeln und Salat bestellt - eigentlich nichts besonderes, aber was dann kam war der Hammer:
Auf meinem Teller fand ich geschätze 400g frische Nordsee-Krabben neben einem fluffigen Rührei-Berg, knuprig-karamellisierte Bratkartoffeln und einen gemischten Salat mit einem sagenhaft leckeren Dressing - für 19,95€.

Eigentlich war die Menge nicht zu schaffen, aber es war einfach zuuuuu lecker, um aufzuhören..... ;-)

Wenn meine Eltern mal zu Besuch kommen, werden wir dort auf jeden Fall mit ihnen essen.

Jetzt kann ich den ersten Sommer in FRIKO kaum noch erwarten:

  • Sonnetanken am Deich
  • Spaziergänge im/am Watt
  • Baden in der Nordsee
  • Erkundungstouren im Umland
  • Lecker essengehen
  • Fahrradtouren in die Umgebung
  • Wohnen in der schönsten FeWo der Welt :-))))

...und sollte uns mal total langweilig werden, gibt es kleine Nice-to-haves:

  • Fußleisten im Schlafzimmer anbringen
  • Decke im Schlafzimmer mit einem Streifen Tapete bekleben
  • ggf. Schlafzimmer mit weißer Holztapete halbhoch tapezieren (aber dafür muss die Raufaser runter!!)
  • ggf. Duschkopf austauschen (irgendwie kann ich mich mit der Armatur nicht anfreunden) 
  • Gästematratze für´s Tagesbett besorgen (80x200x12)
  • Demontage des Abluftschlauches in der Küche

Denn irgendwas ist immer....