Spurenbeseitigung

07.01.2015 10:29

Nach dem Malheur der Tourismuszentrale sind wir gestern nach FRIKO gefahren - das hat mich einen Tag Urlaub gekostet, aber ich musste einfach nach dem Rechten sehen!

Was hatte die Dame aus der Tourismuszentale gesagt "Es sieht alles gut aus...". Tja, gut ist relativ!!!

Die ganze Fußmatte war voller brauner, langer Hundehaare!! Im Mülleimer fanden sich neben Zigarettenstummeln und abgenagten Markknochen jede Menge Toilettenpapier, mit dem etwas flüssig-braunes aufgewischt wurde. Was das war, möchte ich gar nicht genau wissen! Boah!

Ich liebe wirklich Tiere - und auch Hunde - und wenn ich mal nicht mehr arbeite, werde ich mir sicherlich auch einen Hund anschaffen. Aber der Dreck, den dieser Hund bei uns hinterlassen hatte, war echt ekelig.

Erstmal wurde die ganze Wohnung gründlich gesaugt und feucht gewischt. Es waren nämlich nicht nicht nur überall büschelweise Hundehaare, sondern auch unzählige braune kleine Schmutzspritzer. Ob der Hund sein nasses Fell in der Wohnung ausgeschüttelt hat....ich weiß es nicht. Ich möchte mir auch keine Alternativen dazu vorstellen! Es war einfach nur wiederlich!

Jetzt ging es ans Bettenabziehen, neu beziehen und Bad schrubben - hoffentlich hatte niemand meine Zahnbürste benutzt!

Nachdem wieder alles sauber und ordentlich war, haben wir in der Wohnung erstmal die Weihnachtsdeko entfernt, die Badleuchte aufgehängt, die Teppiche gegeneinander ausgetauscht (sieht besser aus), endlich den Umleimer an der Küchenarbeitsplatte angebracht (sieht auch besser aus *hihi*), leckere Kieler-Brötchen gemampft und etwas durchgeschnauft!

Abschließend haben wir unseren (hoffentlich letzten) Schlüssel aus der Tourismuszentrale abgeholt.
Hier hat man sich nochmals für den Fehler entschuldigt und uns berichtet, das diese "unsere" Gäste wohl pauschal merkwürdig waren:

  • Erst zogen sie in eine Wohnung ein, obwohl sie eine andere gebucht hatten (Nachbarwohnung).
  • Sie merkten nicht, dass hier jemand "wohnt" (unsere Klamotten, unsere Zahnbürsten, unsere Handtücher...)
  • Sie schlugen die Tür hinter sich zu, ohne den Schlüssel mitzunehmen
  • Sie zogen bei uns aus (Gottlob!) und anschließend in die urspünglich gebuchte (Nachbar-)Wohnung ein - um dort festzustellen, dass das Schlafzimmer nur einen Vorhang statt einer Tür besitzt...und wollten deshalb nicht bleiben.
    Komisch: Unsere Wohnung hat ja auch weder Tür noch Vorhang vor dem Schlafraum!?!
  • Die Alternativ-Unterkunft, die ihnen die Tourismuszentrale daraufhin anbot war ihnen zu klein.
  • Sie suchten sich daraufhin selbst eine Unterkunft - und das alles für 3 Tage Urlaub!!

Bei den Gästen handelte es sich übrigens nicht - wie man vermuten könnte- um ein älteres tüddeliges Ehepaar oder versnobte Neureiche, NEIN - es waren eine Mittzwanzigerin mit ihrer Mutter (oder Oma).

Thema abgehakt und das Projekt "Schlösser austauschen" wird wieder an oberste Priorität gesetzt.
Denn das passiert uns nie wieder!!

Denn jetzt wollen WIR endlich mal Urlaub in unserer Wohnung machen!!!