Wir basteln weiter...

03.07.2016 21:59

Samstag musste der Lieblingsmann mal wieder arbeiten und ich habe eine 3 stündige Einkaufstour gemacht: Pflanztröge (für FRIKO I, statt der Terrassenhecke) und den üblichen Wochenend-Einkauf.

Am Sonntag sind wir (obwohl es der einzig freie Tag des Lieblingsmanns war!) gegen 10:30 Uhr nach FRIKO II gefahren, denn es hatten sich inzwischen so viel Kram angesammelt und unser Zuhause vollgestellt, dass wir das alles mal abladen wollten. Also los mit vollbepacktem Auto und mit nur wenig Energie. Uns fehlt es derzeit sehr an Erholungsmomenten!!

An der "Baustelle" angekommen, wurden die drei Pflanztröge erstmal in den Schuppen verfrachtet. Dann wurde der Fernseher, die Klappstühle, der Esstisch und der Kleinkram nach oben geschafft. Die bisherigen Klappstühle wanderten auf den Balkon, der Bistrotisch auf die Terrasse nach unten, die neuen Klappstühle und der Tisch als Essecke aufgebaut. Stereoanlage und Fernseher wurden aufgestellt und die TV-Verpackung wieder in den Schuppen gebracht. Die Fernbedienung der Musikanlage funktionierte nicht - also wieder nach unten und neue Batterien eingelegt...ging immer noch nicht - EGAL! Geschirr von unten nach oben gebracht (allerdings nur 3/5, weil wir sonst unten nichts mehr hätten). Das Gerümpel auf dem Balkon (schön durchnässt!!) packten wir in eine große Tasche und schafften es auch noch in den Schuppen - aber es steht noch immer viel herum :-( 

Gerade als ich das Veluxfenster öffnen wollte, um den Fenstertyp (für ein passendes Verdunklungsrollo) abzulesen, fing es tierisch an zu regnen! Also musste das erstmal warten und der Lieblingsmann fing an, den Kleiderschrank aufzubauen.

Als der Regen aufhörte, war der Korpus des Schrankes fertig, die Rückwand mit Holzleim eingeklebt, die Vorhänge abgenommen (zur Wäsche) und der Fenstertyp abgelesen. Weil der Leim noch feucht war, musste der Schrank nun auf der Front quer im Schlafzimmer liegen bleiben...Mist es war schon wieder 14:30 Uhr!!
Und weil wir beide am nächsten Tag arbeiten mussten, haben wir einfach alles stehen und liegen gelassen und sind wieder nach Hause gefahren...