Sturmtief Sebastian

17.09.2017 19:45

Nachdem letzte Woche das Sturmtief "Sebastian" über Norddeutschland fegte und über Friedrichskoog sogar die Presse berichtete (entwurzelte Bäume und Sturmflut am Hafensperrwerk), sind wir sonntags für ein paar Stunden nach Friko gefahren. Einerseits wollten wir nach dem Rechten schauen und andererseits die Terrasse winterfest machen und ggf. noch ein bisschen an der Küche basteln.

Es war wieder mal typisch: gestartet aus dem trüben Hamburg mit dicken grauen Wolken, wurde es ab dem NOK immer heller und in Friko war schönstes Wetter.

Die Gräser auf der Terrasse sind soooo riesig und schön geworden - und der Sturm hat keinen einzigen Halm geknickt!

Die Terrasse habe ich vom Laub befreit und dann wurden die Gartenbank, die Tischchen und der Balkonteppich in den Schuppen geräumt.
Dort sahen wir, dass eine Katzenmutter Junge in einem der vorderen Verschläge geworfen hatte. Ein winzig-kleines graues Katzenbaby, das die Augen noch geschlossen hatte und herzerweichend miaute, robbte dort auf dem Boden herum. Wir haben der Katzenmama ein paar Brekkies durch die vergitterte Tür geworfen.... :-)

Dann kontrollierte ich die obere Wohnung. Dort sah alles gut aus (abgesehen vom vergessenen Wasser im Wasserkocher, das müffelte!), so stapelte ich nur die Balkonmöbel zusammen und nahm (auf Anweisung meines Vaters) die Solarleuchten vom Balkon ab - und gut is.

Inzwischen hatte der Lieblingsmann einen Kaffee getrunken und wir fingen an die restlichen drei Küchenregale zu montieren. Alles lief prima und schlussendlich wurde die Dunstabzugshaube wieder angebracht....aber was war das? 
Die Rückwand hinter der Dunstabzugshaube warf unten eine fiese Beule!?!

Mist! Offenbar stimmten die Original-Löcher in der alten Holz-Rückwand nicht mit den neu gebohrten Löchern in der weißen Acrylwand überein und drückten so die weiße Platte ein paar Millimeter nach unten. Herrje! Wieder ein neues Problem. (Hört das denn nie auf?!?)

Nach kurzer Überlegung haben wir einfach beschlossen, die Dunstabzugshaube wegzulassen (braucht sowieso kein Mensch!) und stattdessen eine (z.B. noch bei uns im Keller stehende riesige) Wanduhr oder ein BIld anzubringen....
Aber nichtsdestotrotz sind wir (und insbesondere ICH) von den Regalen begeistert!
Dies ist der aktuelle Stand:

Vielleicht müssen wir auch die Übergänge zwischen den weißen Platten miteinander verbinden (z.B. Leiste), so dass alle drei Platten wirklich plan aufliegen. Da überlege ich mir noch mal was....

Nachdem wir wieder mal sehr erfolgreich waren, ging´s gegen 16:30 wieder nach Hause. 
Auf dem Rückweg sahen wir schon, dass uns zuhause Regen erwarten würde.
Somit hatten wir richtig Glück mit dem Wetter gehabt!

P.S. Und auch wenn ich in letzter Zeit mehrfach über einen Verkauf von FRIKO nachgedacht hatte...
Als ich heute die Wohnung betreten hatte, stand (wieder mal) zweifelsfrei fest, dass wir bzw. ich sie unbedingt behalten will! :-)