Stipvisite (ohne Bohrmaschine)

12.11.2017 19:27

Nachdem meine Eltern aktuell auf Lanzarote weilen und uns seit Wochen "erinnern" doch bitte ihre Balkonmöbel zur Überwinterung in die Wohnung  zu schaffen, und wir außerdem in unserer Küche noch zwei Relingstangen anbringen wollten, fuhren wir Sonntag morgens um 8:00 Uhr nach Friko.

Zuhause hatte es seit Tagen heftig geschüttet ....aber (wie typisch), ab Itzehoe riss der Himmel auf und in Dithmarschen erwartete uns die Sonne :-)  Okay, die 4°C waren nicht gerade kuschelig, aber was will man Anfang November in Norddeutschland erwarten??

Nachdem wir uns frische Brötchen und Croissants geholt hatten, heizten wir ordentlich ein und dann ging ich nach oben, um die (klatschnassen) Balkonmöbel ins Warme zu stellen. Zur Sicherheit - obwohl ich die Möbel abgewischt hatte - stellte ich sie auf ein Badehandtuch, damit mögliche Wassertropfen nicht auf´s Laminat tropfen.
Dann kontrollierte ich noch die Fenster, aber es war alles trocken und dicht - sehr schön.

Inzwischen erwartete mich ein heißer Cappuccino unten und wir frühstückten erst einmal ausgiebig.

Unsere Gräser vor der Terrasse band ich anschließend zu Büscheln zusammen, so dass sie nun auch winterfest waren.
Die FeWo Nr. 1 hat inzwischen auch die Kirschlorbeer-Hecke entfernt und -witzigerweise- die gleichen weißen Pflanzkisten aufgestellt - allerdings mit hohem Rankgitter, was mir nicht so gut gefällt.

Dann besprachen wir die Anbringung der Küchenreling und machten mal eine Hängeprobe für die große Uhr, die -nach meinen Wünschen- an die Küchenwand sollte. Ja, das sieht doch gut aus...vielleicht noch etwas tiefer...so dass die Regale mit der 3 und 9 auf einer Höhe sind... jaaaa!

Doch plötzlich wurde der Lieblingsmann immer leiser und schließlich sah er ganz geknickt aus. Als er dann seinen Dackelblick aufsetzte und meinte: "Duuu? Äh, ich muss was beichten..." wurde ich etwas nervös.

Was war? Wir hatten bzw. ER hatte die Bohrmaschine zuhause vergessen!!! *grrrrr*

Und nun? Bei der ehemaligen Eigentümerin der FeWo-Anlage fragten wir dann kurzerhand nach, ob sie uns evtl. mit einer Bohrmaschine aushelfen könnte - aber sie meinte, sie hätte gar kein Werkzeug, sondern beauftrage immer nur Handwerker.

Tja, am Sonntag einen Handwerker auf dem Land zu bekommen, ist aussichtslos. Okay, dann konnten wir jetzt eben nicht mehr weitermachen......

Also tranken wir noch ein Käffchen, ich schoß noch ein paar aktuelle Fotos (bin ja jetzt bei Instagram)  .....

...und dann fuhren wir (unverrichteter Dinge!) wieder nach Hause.