Rekord: 8-Minuten-Ikea-Shopping!

25.04.2015 14:30

Wow, ich hätte es nie gedacht, aber man kann ein IKEA-Geschäft nach nur 8 Minuten wieder verlassen - mit Einkäufen!!

Wir waren Freitag erstmals bei IKEA-Altona, da es nur hier KLÖFTA (die Faltmatratze) gibt, die ich als Zweitmatratze für das HEMNES Tagesbett brauche.
Weder IKEA-Schnelsen noch IKEA-Moorburg führen diesen Artikel - und online ist er auch nicht erhältlich.

Also ab zu IKEA-Altona. Nun ist IKEA-Altona leider völlig anders strukturiert als der uns so vertraute IKEA-Laden in Schnelsen.
Somit waren wir "gezwungen" uns langsam durch die Gänge vorzuarbeiten, bis wir die gewünschte Matratze endlich im Einkaufswagen hatten. Kurz vor dem Kassenbereich gibt es hier (wie auch in Schnelsen) die "Reste-Ecke".
Da muss ich grundsätzlich kurz reinstöbern :-)

Und was sahen wir da??? Ich dachte, ich traue meinen Augen nicht:

Eine kleine, sehr bequeme Gartenbank mit 100cm Breite (Artikel "PS  2014 Bank")!! REDUZIERT!!
Statt 99,- € nur noch 59,-€!!
Nach so einer Bank hatte ich wochenlang im Internet für die FRIKO-Terrasse gesucht.
Und hier stand sie, als würde sie sagen wollen "Ich warte schon so lange....!".


Leider waren wir aber nicht mit dem Auto hergefahren, sondern ausnahmsweise mit der S-Bahn, d.h. wir konnten unmöglich die doch recht schwere Matratze UND die Bank in der S-Bahn mitnehmen....also würden wir tagsdrauf nochmal mit dem Auto vorbeifahren müssen. So sind wir dann erst einmal mit leeren Händen wieder nach Hause gefahren.

ABER DANN: Samstag früh....

...nach einem schnellen Frühstück sind wir dann kurz vor 10 Uhr mit dem Auto zu IKEA-Altona gefahren:

  • 10:04 Uhr ab ins IKEA-Parkhaus
  • 10:08 Uhr rein in den Lagerbereich - Matratze geschnappt - weiter zur Reste-Ecke vor dem Kassenbereich
  • 10:10 Uhr die Bank geschnappt - und an die Kasse
  • 10:12 Uhr saßen wir wieder im Auto!

Und schwupps waren wir nach unglaublichen 8 Minuten fertig - mein Lieblingsmann war begeistert!!

Ja, so macht Shoppen auch Männern Spaß :-)