Nun also doch: Friko II in Planung....

17.05.2016 14:40

Meine Eltern lassen einfach nicht locker und sprechen immer wieder davon, eine weitere Wohnung in Friko zu kaufen.....

So rief mich z.B. meine Mutter an, dass sie ein Inserat in ihrer Tageszeitung entdeckt hatte.

Nach meinem ersten Gespräch mit dem Eigentümer (der witzigerweise bei uns um die Ecke wohnt) und Sichtung einiger Fotos, haben wir aber schnell wieder Abstand von der Wohnung genommen. Interessant war zwar, dass die Wohnung zwei Seitenstraßen von unserer FeWo lag... aber hier war einfach viel zu viel zu tun: Alte und altmodische Möblierung, dunkle Holz-Fenster und -Türen, alte Küche, furchtbare Tapeten, viel Teppichboden, komischer Grundriss, schimmelige Abseite - dafür war sie einfach zu teuer.

Gestern allerdings habe ich eine Anzeige entdeckt, die eine Wohnung in unserer Anlage anbot - von "unserem" Makler inseriert ;-)

Heute habe ich ihn kurzerhand angerufen und was er zum Objekt zu berichten hatte, klang nicht schlecht:

Die Wohnung

  • liegt direkt über unserer Wohnung im OG
  • war bisher immer nur in Eigennutzung
  • hat eine neue Küche
  • ist in einem vernünftigen Zustand (laut Makler!)

Die Eigentümerin kommt auch aus Hamburg und hat inzwischen kaum noch Zeit für die FeWo, darum möchte sie verkaufen.

Jetzt werden wir uns mal das Objekt ansehen (vielleicht schon diesen Freitag?!) und dann schauen wir weiter....denn wenn schon eine weitere Wohnung, dann will ich mit aussuchen!