Nun sind es schon zwei....

22.05.2016 17:54

Es ist wirklich wahr: Seit dem 20.05.2016 haben wir (die Objektreservierung für) eine zweite FeWo! 

Nachdem meine Eltern mit uns zur Besichtigung einer FeWo direkt über unserer Wohnung am 20.05. eintrafen, haben wir uns -bevor der Makler kam- abschließend kurz ausgetauscht: Wenn wir überhaupt noch eine weitere Wohnung anschaffen wollen/sollen, dann ist eigentlich nur dieses jetzt angebotene Objekt interessant, denn

  • es liegt in der selben Anlage, d.h. wir kennen die Anlage, die anderen Eigentümer und haben jährlich nur einen Termin zur Eigentümerversammlung
  • es ist die einzige Wohnung, die im Schlafzimmer und Bad jeweils ein Fenster hat. Alle anderen Wohnung haben dies nämlich nicht. Nur die Wohnung unseres Maklers im EG und die darüberliegende (die hatte wir im Juli 2014 besichtigt und waren über den Zustand entsetzt) haben diese Fenster!!
  • der Preis ist günstig
  • die uns vorliegenden Fotos machen einen guten ersten Eindruck.

Und schon stand der Makler vor der Tür. Die Besichtung ging los!

Was uns gefiel:

  • dunkles, gut verlegtes Laminat
  • weiße Raufaser-Tapeten
  • vernünftig großer Balkon
  • kleine Küchenzeile (und nicht überdimensioniert) 
  • gutes Schlafsofa im Wohnzimmer
  • nette Vorhänge im Wohnzimmer
  • neuer Waschtisch mit Waschbecken im Bad von IKEA
  • Elektroheizung im Bad
  • gut geschnittene Räume
  • in allen Zimmer das besagte Fenster

Was uns nicht gefiel:

  • die Fliesen im Bad (graue Wandfleisen mit Blumen, winzige weiße Bodenfliesen, Plastik-Duschkabine) 
  • die Küchenzeile war leider alt und nur (schlecht) weiß gestrichen worden
  • alter brauner Kleiderschrank (mit Safe!) im Schlafzimmer
  • eine Nachspeicherheizung im Wohnzimmer

Es ging nun ganz schnell. Meine Eltern nickten kurz, der Makler zog die schon vorbereitete Objektreservierung aus der Tasche, telefonierte kurz mit der Eigentümerin und ich unterschrieb!
Schwupps, und so war FRIKO II geboren :-)

Am 26.05. ist Notartermin. Und wenn alles klappt, kann ich die Eigentümerin überzeugen, dass wir schon am 11.06. die Übergabe machen - da ist nämlich Eigentümerversammlung und wir sind sowieso alle vor Ort.

Damit geht dann die nächste Renovierung los....das Farbkonzept steht bereits: schokobraun-weiß mit einer Prise lindgrün!