Meine Eltern basteln und basteln...

14.08.2016 09:27

Inzwischen fahren meine Eltern regelmäßig in "ihre" Wohnung zum basteln und verschönern:

Sie haben

  • Sessel, Couchtisch, Esszimmerstühle, Balkonsessel, Badezimmerregal neu gekauft
  • eine weiße Fußleiste im Bad angebracht
  • Badezimmer-Spiegelleuchte umgehängt
  • Halterungen im Bad angebracht
  • Wohnzimmer-Bild aufgehängt
  • alte Wohnzimmerleuchte demontiert und mit Abdeckdosen versehen
  • die übermalten Ränder an der Küchenzeile abgekratzt
  • Schlafzimmerfenster weiß gestrichen
  • Verdunkelungsrollo im Schlafzimmer angebracht
  • Schlafzimmer tapeziert (die Ecke mit der alten Blümchentapete!)  
  • neue Schlafzimmerlampe angebracht
  • die "Hochwasser"-Tapeten an den Fußleisten weiß überstrichen
  • Balkontisch überarbeitet
  • Die Streben der Balkonbrüstung mit Holzabdeckungen versehen
  • Solarleuchten am Balkongeländer
  • Einbauschränke für den Flur beim Tischler beauftragt

WOW - was für eine Leistung!! Es ist in kürzester Zeit richtig gemütlich geworden...aber ich wollte ja eigentlich nicht, dass sie sich so verausgaben!

Die Entsorgung des Nachtspeicherofens klappte schneller und anders als gedacht:
Ich hatte einen Termin bei der Entsorgungsfirma vereinbart und vorher den Elektriker bestellt, der die Heizung abklemmen sollte, wenn meine Eltern vor Ort sind. Statt sie aber abzuklemmen, hat er sie gleich komplett abgebaut und mitgenommen - upps, jetzt musste ich der Entsorgungsfirma wieder absagen.  

 Inzwischen haben wir zwei Infrarot-Heizungen bestellt, die ins Wohnzimmer und Schlafzimmer sollen.