Endlich...

27.02.2016 16:57

Endlich wieder in FRIKO!

Nach gefühlt endlos langer Zeit waren wir für eine Nacht in FRIKO.

Ich hatte schon Bedenken, ob die 4 Monate Abwesenheit ohne zu Lüften und ordentlich durchzuheizen, irgendwelche Spuren der Feuchtigkeit oder Gerüche als Folge hatte. Aber nein: alles sah gut und trocken aus und es roch noch nie so gut in der Wohnung wie jetzt!

Als erstes drehten wir (wie immer!) alle Infrarot-Heizkörper auf 23 Grad und warfen den E-Kamin an. Der pustet sofort so herrlich warme Luft :-)

Dann haben die Terrasse gefegt und den schnöden Heizstrahler im Bad endlich mal demontiert - der war mir schon immer eine Dorn im Auge - und eigentlich völlig überflüssig, schließlich hat auch das Bad eine Infrarot-Deckenheizung.  

In der Küche musste ich leider feststellen, dass sich der Kleber von der Küchenrückwand auflöst und runterläuft - MIST!

Da werde ich demnächst mal handanlegen und den ganzen Belag abreißen, die Wand reinigen und dann mit D-C-Fix schick bekleben - wie zuhause auch :) Aber das hatte noch Zeit :-)

Es war zwar eisig kalt (nachts leichter Frost, tagsüber 5°C) aber es war ein freundlicher Sonne-Wolken-Mix.
Und so sind wir kurz auf den Deich gestiefelt und haben uns den Wind um die Nase wehenlassen. Anschließend waren wir noch im Supermarkt. Hier haben wir ein bisschen Verpflegung und u.a. satte 6 kg "grüne Mint-Nupsis" gekauft - denn wir hatten schon seit Wochen keine Voräte mehr und meine Eltern wollten auch noch Nachschub haben. Diese Dinger gibt es wirklich nirgends anders....kurios!

Mittags gab´s gekauften Kartoffelsalat mit Würstchen und anschließend eine schöne Mittagsstunde :-)

Abends wollten wir dann Essen gehen...aber blöderweise hatte keiner von uns ausreichend Bargeld dabei - also mussten wir erst Geld holen.

Der uns bekannte EC-Automat liegt innerhalb eines winzigen Einkaufszentrums. Als wir ankamen waren die Türen allerdings zu. Auch der gegenüberliegende Eingang war abgeschlossen! Uuaaa - was war das? Es war einfach kein Hineinkommen!

Also sind wir kurzerhand zum Supermarkt gefahren, um dort Leute zu befragen, wie wir an den Geldautomaten kommen.  Ein "Einheimischer", der an der Kasse stand, erklärte ganz trocken "da is ´n Schlitz rechts an der Tur, da musst du die Karte reinstecken...".

Okay, also wir wieder zurück und den Schlitz gesucht ...und gesucht ...und gesucht... NIX!

Es war zum verzweifeln... nach 20 Minuten haben wir resigniert aufgegeben und haben unseren Restaurant-Besuch direkt mit Karte bezahlt :)

Nun freue ich mich auf die wärmere Jahreszeit und hoffentlich viele schöne Stunden in FRIKO!

Frühling, wo bleibst du?? Ich warte!!!