Oktober in FRIKO

06.10.2016 19:50

Endlich gings´s am Wochenende für uns mal wieder nach FRIKO!

Auch wenn die Wettervorhersage nicht ganz so erfreulich war (Nieselregen 6 bis 12°C), wollten wir mal wieder nach dem rechten sehen - außerdem wollte ich  mal wieder ein paar aktuelle Bilder machen und hier hochladen!

Also ging´s früh morgens mit Flocke im Gepäck los.

Wir fuhren bei Sonnenschein los...aber ab dem Nord-Ostsee-Kanal fing es urplötzlich an zu regnen. Doch schon nach kurzer Zeit hörte es wieder auf und plötzlich gab es einen Regenbogen - grandios schön! 

In Friko angekommen, haben wir zunächst den bisherigen Teppich gegen einen grauen Teppich (den hatten wir noch vom Umzug übrig) ausgetauscht:

    

...und dann wurde erst mal ordentlich eingeheizt.
Ach, ich liebe unseren E-Kamin!!

    

Nach einem Kaffee ging´s nach oben in die DeichKRONE, um die neuesten Highlights meiner Eltern zu begutachten: die E-Heizungen.
Okay, wir hätten sie an anderen Plätzen montiert - aber es war ja ihre Entscheidung!
Und irgendwann werden wir sie dann so anbringen, wie es uns gefällt :-) 

Unsere Gräser vor der Terrasse haben die Sommerhitze super überstanden und blühen wunderschön.

Dann haben wir unsere Terrassen-Bank und den Outdoor-Teppich ins Winterquartier im Schuppen gebracht....und haben uns dabei wieder an den bevorstehenden Sperrmülltag (12.10.) erinnert.
Der Schuppen der DeichKRONE war ja immer noch proppenvoll mit dem alten Gelumpe aus der Ersteinrichtung (Bett, Kleinderschrank inkl. Tresor, Esszimmerstühle, Gardinen/-stangen, Bettzeug, Klappstühle, Geschirr, Tür, Plastikstühle, Gartentisch, ...). Also beschlossen wir mit der "Friesenhof-Hausdame" mal zu sprechen, ob wir nicht am Sonntag schon den ganzen Müll an die Straßen stellen könnten.

Aber erstmal gab´s das obligatorische Mittagsstündchen! Leider war dies nach 5 min. für mich vorbei, denn ich hatte einen Hexenschuss der übelsten Sorte!! MIST! Ich konnte weder schmerzfrei liegen, noch konnte ich mich bewegen!

Also bin ich wieder aufgestanden...und habe mich mit Flocke auf der Terrasse "vergnügt", d.h. sie schlief auf dem Gartenstuhl und ich spazierte in der Sonne über den Parkplatz :-)

Als der Lieblingsmann dann seinen Schönheitsschlaf beendet hatte, haben wir kurz überlegt, ob wir wegen des Hexenschusses abbrechen und nach Hause fahren sollten. Aber wir kamen zu dem Schluss, dass ich Zuhause noch weniger Bewegung hätte, also blieben wir! 

So gingen wird auf dem Deich spazieren, waren beim Einkaufen und abends im Anker essen - es gab Fischbuffet: Muscheln, Scholle, Backfisch, Rotbarsch und dazu verschiedene Kohlgemüse und Katoffel-Variationen! Yummie!

Zum Tagesabschluss haben wir uns noch das Quali-Fußballspiel Deuschland - Tschechien angeguckt.

Sonntag morgen ging´s meinem Rücken mäßig besser dank Ibu und Pferdesalbe.
Nach einem deftigen Rührei-Frühstück bei Balzer, starteten wir die "Aktion Sperrmüll".
Ich habe ich die leichteren Dinge und der Lieblingsmann die Tür und die Schrank- und Bettteile an die Straße geschleppt. Schon nach kürzester Zeit waren wir fertig, der Schuppen leer und aufgeräumt und die Sperrmüllsachen vom Straßenrand weg - denn sofort kamen (wie schon beim letzten Mal) interessierte Polen, die z.B. den Tresor und die Matratze sofort mitnahmen. :-)

Ob nun am eigentlichen Sperrmülltag (12.10) überhaupt noch etwas zum abholen dort steht, wissen wir nicht...ist uns aber auch egal.

Und so ging es dann gegen Mittag wieder zurück nach Hause!