Von unten nach oben...und wieder zurück!

23.05.2016 13:11

Nachdem wir ja quasi Friko I nach oben verlagern sollten, damit meine Eltern es sich nach gusto unten einrichten können, habe ich erstmal (nach der Eigentümerversammlung) das Tagesbett ausgemessen. Ich hatte drei Ideen, wie und wo ich es oben stellen wollte. Doch das Problem war, es passte nirgendwo hin!!! Mist, was jetzt???

Nach einigem Grübeln und einer Zigrattenlänge sah ich es als Wink des Schicksals an. Dann soll es wohl so sein - es passt nicht oben hinein, also muss es unten bleiben - wie dann auch alles andere (Esstisch, Stühle, Stehlampe...).

Das wiederum hieß, dass meine Eltern Friko II (oben) nutzen müssen :-) 

Und das wiederum hieß, wie lassen unten alles wie es ist und meine Eltern richten sich oben so ein, wie sie wollen!

Doch zunächst kam meine Mutter am 27.05. zur OP ins Krankenhaus und es begannen 15 Tage des Bangens und Hoffens - und schließlich der Entlassungstag am 11.06. - alles war gut gegangen!
Und kaum kann sie wieder gerade laufen, werden Sessel, Couchtisch, Lampen gekauft und Friko II weiter geplant...es ist unfassbar!!
Jetzt geraten wir natürlich schwer unter Termindruck, weil wir oben erstmal die Basis schaffen müssen, damit meine Eltern dort einziehen können - und damit sind die nächsten Wochenenden verplant und keine Entschleunigung und Erholung in Friko möglich.

Aber wenigstens bleibt unser Strandhaus-Look in Friko I erhalten.... :-)

P.S. Die Wohnungsnamen Friko I (unten) und Friko II (oben) sind so blöde, dass ich demnächst mal "echte" Namen verteilen werde!!