Für nur 15 min. in FRIKO

15.10.2016 08:06

Oh Mann, für so kurze Zeit  waren wir noch nie in FRIKO ....und werden es hoffentlich auch nie wieder sein müssen.

Was war passiert? Am Freitag nachmittag hörte ich die Friesenhof-Verwalterin auf unserem AB:

"Hallo, am Dienstag war der Sperrmüll hier, aber er hat nicht alle Ihre Sachen mitgenommen - z.B. eine Tür, einen Zaun... Bitte entfernen Sie die liegengebliebenden Sachen am Wochenende. Danke & Gruß..."

Grrr!! Es war Freitag nachmittag, der Lieblingsmann hat das ganze WE Spätschicht und am Samstag wollten wir auf´s örtliche Oktoberfest. Allein kann ich die Tür sowieso nicht tragen - mit meinem gerade heilenden Hexenschuss!  Wann sollten wir denn da noch nach FRIKO fahren und den Kram entsorgen???

Ich schrieb den Lieblingsmann per Kurznachricht an und berichtete von dem Anruf.
Und was kommt als Antwort zurück: "Hab die Nachricht vom AB gehört als ich gerade mein Hemd bügelte. Ich hab den FRIKO-Schlüssel mit. Wenn ich mich fit fühle, fahre ich gleich durch nach FRIKO :-)"

Um 21:50 stand der Lieblingsmann dann allerdings zuhause im Flur und fragte, ob ich nicht vielleicht mitfahren wolle - als Reisebegleitung, sonst wäre die Tour so langweilig. Na klar! Und 10 min. später gings ´s mit dem SL auf die Autobahn.

Kurz vor 23 Uhr waren wir dann da...und suchten -zunächst vom Auto aus- unseren Sperrmüll am Straßenrand. Man konnte rein gar nichts erkennen: Der Wind fegte und es war stockfinstere Nacht!
Ich ging kurz in unsere Wohnung (schnappte mir als erstes meinen Schlüsselbund, den ich beim letzten Besuch hier vergessen hatte), holte eine Taschenlampe und den Scheunenschlüssel. Mit der Taschenlampe leuchteten wir den Straßenrand ab und erst jetzt erkannten wir den liegengebliebenen Sperrmüll: es war nur der Maschendraht und die Zimmertür. 

Mit Hilfe einer mitgebrachten Sackkarre und Muskelkraft verfrachteten wir innerhalb weniger Minuten beides in unseren Schuppen.
Dann brachte ich den Scheunenschlüssel wieder in die Wohnung zurück und der Lieblingsmann verstaute die Sackkarre wieder im Auto - und schon traten wir die Heimreise wieder an.
Kurz vor Mitternacht waren wir wieder Zuhause.

Tja, das war wohl der kürzeste FRIKO-Trip aller Zeiten!

Durch die Fahrt waren wir so  aufgekratzt , dass wir erst gegen 2 Uhr schlafen gingen. Leider klingelte (am Samstag morgen!!) um 7 Uhr der Wecker, weil ich um 8 Uhr einen Termin zum Reifenwechsel hatte.....